Unsere Höfe

 

 

  • Aktuelles

  • Veranstaltungen

  • Archiv

 

  • Unsere Höfe

  • Beratung

  • Forschung

  • Verbände

  • Produktsuche

 

  • Gästebuch

  • Kontakt

  • Impressum

 

 

 

Bioland-Hof Söhnlein

   

Herzlich Willkommen auf dem Bioland-Hof Hans Söhnlein!

 

Ende der 80er Jahre wuchs bei mir die Unzufriedenheit angesichts des zunehmenden Pestizideinsatzes. Da wollte ich nicht länger mitmachen. Bei den Biobauern e.V. habe ich mich zunächst über die Möglichkeiten des ökologischen Landbaus informiert und schließlich 1991 umgestellt auf Bio. Damals gehörte der Betrieb noch meinen Eltern und wir hatten noch Milchkühe und Schweine. Da wir den Schweinen keinen Auslauf bieten konnten, mussten wir uns bald von ihnen verabschieden. Seit 2014 wirtschaften wir viehlos. Ich arbeite mit langer Fruchtfolge: auf Kleegras folgen Wintergetreide, Hafer, Erbsen, Winterrogen oder Zwischenfrucht und Kartoffeln, dann Sommergerste. Die Feldarbeit macht mir große Freude. Wenn ich sehe, was in kurzer Zeit alles sprießt und gedeiht, dann erscheint mir das alle Jahre wieder wie ein Wunder.

 

   

 Sie erhalten bei uns:

   

Getreide:

Roggen, Weizen, Dinkel

 

Gemüse:

Kartoffeln (Nikola, Ditta, Laura, Agria)

 

 

 

 Hofanschrift

 

  Hauptstraße 17

  91239 Henfenfeld

  Tel. 09151-9348

  Fax. 09151-839969

  bio.soehnlein@t-online.de

  

 Hofladen - Öffnungszeiten

 

  nach Vereinbarung

 

 Marktstände

 

  nein