Zum Hauptinhalt springen

BioRegio 2020 - Wir sind Öko-Modellregion!

Seit 2014 bilden die Stadt Nürnberg, der Landkreis Roth und das Nürnberger-Land gemeinsam eine der 12 staatlich anerkannten Öko-Modellregionen in Bayern.
Projektmanager Daniel Mettke und Dr. Werner Ebert von der Bio-Metropole Nürnberg engagieren sich für die Weiterentwicklung des
Öko-Landbaus und den Aufbau von bioregionalen Wertschöpfungsketten in der Region.

Ein weiteres Organ der Bioregio 2020 Initiative ist ein Netzwerk von bayernweit 80 Biobetrieben auf deren Hof regelmäßig ein Bauer zu Bauergespräch stattfinden kann. Dies ist vorallem für Umsteller gedacht, kann aber evtl. auch für "alte Hasen" interessant sein, v.a. wenn neue Betriebszweige dazukommen sollen. Bei uns in der Region wäre der einzige Betrieb der der Hofgemeinschaft Vorderhaslach. Die Termine werden im "Landwirtschaftlichen Wochenblatt" veröffentlicht.


Kontaktdaten und Infos zu Projekten und Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite der

Öko-Modellregionen.