Zum Inhalt springen

Das Wetter der nächsten 10 Jahre

Wer, wie ich, gadacht hatte, dass die Klimaerwärmung langsam und schleichend auf uns zukommen wird und dass es schon auch mal wieder "normale", nasse und kühlere Jahre geben wird, der sollte einmal die 10-Jahresprognose des Deutschen Wetterdienstes lesen. Die Allgegenwart von Hitze, Trockenheit und Starkniederschläge werden sich noch deutlich verstärken; und auch schon die nächsten Jahre: die kommenden 5 Jahre sollen noch trockener als heuer werden und die durchschnittliche Temperatur zwischen 2025-2029 soll nochmal um 1,5°C höher sein als heute. Wir werden also gut beraten sein, unsere Betriebe daraufhin gut vorzubereiten und trockentechnisch zu optimieren. Dazu werden wir auch nächsten Winter (so Corona will) Veranstaltungen anbieten. Wer mehr lesen möchte: www.dwd.de/DE/leistungen/klimavorhersagen/start.html

 

 

 

 

 

 

 

J

Zurück