Zum Inhalt springen

Imker Mitglied im Biobauern-Vorstand

Foto: v.l.n.r. Hans Leibold (Kassenwart), Barbara Ströll (Schriftführerin), Roland Heldrich (Beisitzer), Willibald Schmidt (Beisitzer), Hans Zacharias (Beisitzer), Uwe Neukamm (1.Vorsitzender), Jonas Scholz (2. Vorsitzender). Nicht im Bild: Helmut Schmidt (Beisitzer).

Auf unserer Jahreshauptversammlung haben wir heuer den Vorstand neu gewählt.
Zweiter Vorsitzender unseres Vereins ist nun der Bio-Imker Jonas Scholz aus Kainsbach. Franz Friedrich, langjähriger zweiter Vorstand, hat nicht mehr kandidiert. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. „Biobauern, Imker und Konsumenten gehören zusammen“, so Uwe Neukamm (1.Vorstand), „wir freuen uns sehr, dass diese Gruppen nun auch alle in unserem Vorstand vertreten sind.“. Neukamm und Barbara Ströll (Schriftführerin) berichteten auf der Versammlung von den Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellten die Veranstaltungsplanung für die kommende Saison vor. Im Juni ist eine gemeinsame Fahrt zu den Öko-Feldtagen auf der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen geplant. Auf dem ökologischen Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel-Witzenhausen treffen sich zu diesem Anlass erstmals Landwirte aus ganz Deutschland. Auch für den Winter 2017/18 plant der Biobauern-Vorstand wieder ein interessantes Vortragsprogramm. Ab September stehen die Veranstaltungen im Internet unter www.die-biobauern.de.

Zurück