Zum Inhalt springen

Vereinsmitbegründer Adolf Strehler ist mit 99 Jahren verstorben

Am 29.12.19. ist der Mitbegründer unseres Vereins im Alter von 99 Jahren verstorben. Als stellvertretender Landwirtschaftsdirektor erkannte er schon vor 50 Jahren den Wert des Biolandbaus für Mensch und Natur und wurde dessen eifrigster Förderer. So half er vielen Betrieben bei der Umstellung und vertrat deren Interessen resolut in München beim Landwirtschaftsministerium. Vom Hanni Leibold lies er sich von der biologisch-dynamischer Landwirtschaft überzeugen und zusammen gründeten sie Ende der 70er Jahre unseren Verein, der damals noch "Ökologischer Land-u. Gartenbauverein Nürnberger Land e.V." hieß. Neben seiner Tätigkeit am Landwirtschaftsamt betrieb er zusammen mit seiner Frau einen Obstbaubetrieb in Pommelsbrunn.

Zurück